Robert Engel

Partner, Principal Consultant

Dipl El. Ing. EPFL; MBA; MSc Computer Science

Robert Engel verfügt über 29 Jahre vertiefte Erfahrungen als Principal Consultant, Senior Programm- und Projektleiter und Linienverantwortlicher in der Telecom und IT Industrie. Er hat zudem weitreichende Branchenkenntnisse im öffentlichen Verkehr, in der öffentlichen Verwaltung sowie im Bereich Sozialversicherungen.

Als Programm- und Projektleiter verfügt er über umfassende Kenntnisse in der Steuerung, Koordination und Leitung von Programmen und Projekten im komplexen organisatorischen Umfeld. Er hat langjährige Erfahrungen  in der Konzeption, Realisierung und Einführung von IT-Systemen, in der Gestaltung und Umsetzung von Prozessen, Requirements Engineering, Testmanagement sowie im Aufbau von Service Management Prozessen und der geordneten Übergaben von Vorhaben in den Betrieb.

R. Engel ist Spezialist in der Abwicklung von Vorhaben im agilen Umfeld und kann die agilen Schlüsselpositionen wie Scrum Master oder Product respektive Proxy-Product Owner gemäss den Projektmethoden der Kunden abwickeln.

Als Berater hat er verschiedene Strategie- Organisations- und Outsourcing-Mandate erfolgreich umgesetzt.